Morgenlichtshooting mit Heidi & Emma

Im April meldete sich die liebe Heidi bei mir. Sie wünschte sich ein Fotoshooting zusammen mit ihrer Hündin Emma. Emma ist eine Jagdhund Hündin und mittlerweile schon ein ältere Dame. Sie ist noch topfit und daher war es Heidi so wichtig, jetzt, wo es Emma noch fit und munter ist, schöne Erinnerungen für die Zukunft von ihrer Emma festzuhalten. Heidi kommt aus einem Ort, der ca. 20 Kilometer von mir entfernt liegt. Zum Studieren ist sie nun aber fortgezogen. Daher sollte unser Shooting im Sommer in den nächsten großen Semesterferien von Heidi stattfinden.

Und so traf ich mich Anfang September um 7 Uhr morgens mit Heidi und ihrer Emma für ein Morgenlichtshooting. Als Location wählten wir eine meiner Lieblingsplätze in der Natur rund um mein Heimatstädtchen Königsberg.

Als wir uns dort trafen, war die Sonne noch hinter den Bäumen versteckt und es herrschte eine etwas mystische Nebelstimmung. Es war eine der ersten Tage des Jahres, an denen es früh schon herbstelte. Die Wiesen waren nass vom Tau und zwischen den Grashalmen hingen überall Spinnennetze.

Im Laufe des Shootings verzog sich der Nebel komplett und wir bekamen wunderschönes Morgenlicht. Die Wassertropfen an den Halmen und Blättern glitzerten und funkelten. Auch die Wassertropfen an den Spinnennetzen, die ebenfalls vom Tau überzogen waren, glänzten nun wie Diamanten.

Von Heidi entstanden zunächst Bilder im „Alltagsoutfit“. Emma war für jeden Spaß zu haben. Sie sprang für uns durch die Gegend und fand es klasse für Rennbilder ordentlich Vollgas zu geben.

Nach den Bildern in Jeans und Bluse schlüpfte Heidi noch in ein weißes Kleid. Neben ein paar weiteren Gaudibildern mit Emma sind schließlich einige Kuschelbilder von den Beiden entstanden. Außerdem wünschte sich Heidi ein paar enge Portraits von sich und ihrer Emma. Das setzten wir natürlich sofort in die Tat um. Das „Scleckbild“, das dabei entstanden ist, ist eines meiner absoluten Lieblingsbilder <3 

Die zwei waren einfach so herzig zusammen, es hat mir sooo viel Spaß gemacht ihnen zuzusehen <3

Vielen lieben Dank für das wunderschöne Shooting liebe Heidi. Es war mir eine riesen Freude, Dich und Emma kennenzulernen! Ich wünsche Euch beiden alles alles Gute und drücke Euch die Daumen, dass ihr noch viele Jahre zusammen genießen könnt <3 

Kontakt:

 

Nellie Kirchner

97486 Königsberg

 

0151/29151548

info@nelliekirchner-fotografie.de