Homeshooting mit Katharina und Emma

Vor Kurzem durfte ich die liebe Katharina und ihre Hündin Emma besuchen. Emma ist eine ganz bezaubernde Deutsch Drahthaar Hündin. Ebenso verrückt und aufgedreht wie meine Kosima, aber so ist das eben mit den Jagdhunden.

Katharina ist wie ich mit Hunden aufgewachsen und wollte nun schöne Momente zusammen mit Emma für die Ewigkeit festgehalten haben.

Da es an unserem Shootingtag nass und kalt draußen war, haben wir uns spontan für ein Indoor-Shooting entschieden. Das ist gerade bei Hunden, die sich im Freien leicht von Gerüchen und Bewegungen ablenken lassen, eine entspannte Sache. In den eigenen vier Wänden und in der gewohnten Umgebung des Hundes ist es für Frauchen/Herrchen einfacher die volle Aufmerksamkeit des Hundes zu bekommen.

Außerdem haben die Bilder eine große Natürlichkeit, da sie einen Einblick in das tägliche Familienleben mit dem Hund geben.

Emma und Katharina geben zusammen ein tolles Bild ab und Emmas treuherziger Blick lässt einen doch immer wieder schmunzeln :)

Nach unserem kleinen Indoor-Shooting hat sich der Regen dann doch noch verzogen und so sind wir anschließend für ein paar Bilder in die Natur gestartet. Ein Drahthaar in der freien Wildbahn umgeben von den gedeckten Farben des März macht sich einfach wunderbar. Aufnahmen ganz Ton in Ton haben doch einen besonderen Charme oder?!

Kontakt:

 

Nellie Kirchner

97486 Königsberg

 

0151/29151548

info@nelliekirchner-fotografie.de