Die Person hinter der Kamera...

Hallo, mein Name ist Nellie. Ja wirklich Nellie! Das ist keine Abkürzung und auch kein Spitzname, sondern ich heiße wirklich so. Okay ab und an gönne ich mir mal den Spaß und sage, dass mein richtiger Name Nelanie ist, aber das ist natürlich nur gemogelt. Zu Hause bin ich in Königsberg, das liegt in den schönen Haßbergen in Unterfranken.

 

Seitdem ich denken kann, lebe ich mit Hunden zusammen. Ein Leben ohne diese liebenswerten Vierbeiner kann ich mir nicht mehr vorstellen. Auch meine Liebe zu Pferden habe ich schon früh entdeckt und bin seitdem begeisterte Pferdebesitzerin und Reiterin.

Tiere sind fester Bestandteil meines Lebens und nicht mehr daraus wegzudenken. Sie bringen mich zum Lachen und machen jeden Tag noch ein wenig schöner...! Unglaublich gerne bin ich mit meinen Vierbeinern in der Natur unterwegs. Daher genieße ich es auf dem Land zu leben und könnte mir ein Leben in der Großstadt dauerhaft nicht vorstellen.

 

Seit mehreren Jahren begeistert mich außerdem die Fotografie. In jeder freien Minute ziehe ich mit meiner Kamera los und bin auf der Suche nach einzigartigen Momenten.

Um beide Leidenschaften zu verbinden, habe ich mich auf die Fotografie von Tieren spezialisiert. 

Ich möchte den Charakter jeden Tieres individuell festhalten und die besondere Verbindung zwischen Dir und Deinem Tier einfangen.

Dabei fotografiere ich ausschließlich im Freien unter Verwendung des natürlichen Lichts.

 

Ich freue mich auf Dich und Deinen Vierbeiner! :)

 

Hier seht Ihr mich & meine beiden Vierbeiner <3

Fakten über mich

  • Klein, aber oho! Mit 160 cm lebe ich auf kleinen Füßen. Da man aber bei der Tierfotografie eh viel am Boden herumliegt, stört das aber überhaupt nicht :D
  • Ich bin ein kleiner Vielfraß und esse viel, oft und gerne. 
  • "Ein Lächeln kostet nichts, also schenke es Jedem" ist mein Motto und ich bemühe mich darum, es Jeden Tag umzusetzen und gut gelaunt durch den Tag zu gehen.
  • Das Wort Langeweile kenne ich nicht. Ich bin immer in Action und habe etwas zu tun. Ich bin sehr vielseitig interessiert, habe ständig neue Ideen im Kopf und probiere gerne Neues aus. Fotografieren, Kochen, Yoga, mein Hund und mein Pferd und Bloggen sind ein Teil meines Alltags.